Sparen bei der KFZ-Versicherung

Der 30.November ist Stichtag für die Autoversicherungen. Bis dahin hat der Autofahrer die Möglichkeit seine KFZ-Versicherung ordentlich zu kündigen. In dieser Zeit überhäufen einen die Versicherungen mit Angeboten und Spartarifen. Also warum nicht die Versicherung wechseln. Hier ist das sparpotenzial sehr groß. Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, konnte ich durch einen Versicherungswechsel 50% einsparen.

Viele Versicherungen bieten mittlerweile Online-Formulare an, in denen man seine Daten eingeben kann und somit in kurzer Zeit, die Versicherer gut und bequem vergleichen kann. Manchmal stellt man auch fest das der bisherige Versicherer ein günstigeres Angebot hat. Hier lohnt ein kurzer Anruf bei der Versicherung. Meist ist Wechsel in den günstigeren Tarif ohne weiteres möglich. Nur muss der Kunde in dem Fall aktiv werden und die Versicherung ansprechen.

Vergleichen lohnt sich und man kann bis zu 75 % einsparen. Man muss sich nur die Zeit nehmen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.